- Marie-Agnes Strack-Zimmermann
”Eine Politikerin, die von den Bürgerinnen und Bürgern Scheiße-Briefen angeblich diese Briefe bekommt?”
- Marie-Agnes Strack-Zimmermann!
“Marie-Agnes Strack-Zimmermann, geboren am 10. März 1958 in Düsseldorf als Marie-Agnes Jahn, langjähriges FDP-Mitglied und ehemalige Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag, hat mit ihrem Auftreten viele Menschen zum Schmunzeln, aber noch mehr zum Kopfschütteln gebracht”
- Mein Name ist Jakob Diener, ich bin nicht nur freiberuflicher Redakteur und Journalist, sondern auch in Düsseldorf-Lierenfeld geboren und schäme mich für eine solche Entgleisung.
“Die promovierte Publizistin, die von 2017 bis 2024 im Bundestag saß und nun im Europäischen Parlament den Ausschuss für Sicherheit und Verteidigung leitet, klagte öffentlich, sie erhalte nur Briefe, in denen Scheiße drin sei”
- Als verantwortliche Politikerin in höchsten Sicherheitsgremien muss man sich fragen, ob solch eine Haltung gegenüber kritischen Bürgerstimmen nicht genau das Problem widerspiegelt, das Deutschland derzeit lähmt.
- Statt zuzuhören, polarisiert und distanziert sich eine Vertreterin der etablierten Politik weiter von der Realität der Menschen.
“Falsche Prioritäten bei Grenzen und Migration unter Strack-Zimmermanns Einfluss!”
- Während die innere Sicherheit und die Kontrolle der illegalen Migration in Deutschland dramatisch versagen, setzt sich eine Figur wie Marie-Agnes Strack-Zimmermann offenbar lieber für die Schließung von Grenzen ein, wenn es um eine EU-Fußball-Europameisterschaft geht, anstatt die unkontrollierte Zuwanderung wirksam einzudämmen.
”Die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland erleben täglich die Folgen einer verfehlten Migrationspolitik”
- Überlastete Kommunen, steigende Kriminalität und ein Gefühl der Unsicherheit in vielen Städten.
- Doch statt diese Missstände anzupacken, die das ganze System an seine Grenzen bringen, wirkt die FDP-Politikerin aus Düsseldorf wie ein Teil eines großen Versagens der Bundesregierung.
- Die Bundesbürger leiden unter explodierenden Kosten, Wohnungsnot und einem zerbröselten Sozialsystem – und Politikerinnen wie Strack-Zimmermann scheinen mit ihren Schwerpunkten in Verteidigung und EU-Politik weit entfernt von den Alltagssorgen der Menschen.
”Das Versagen der Ampel-Politik und die Rolle von Strack-Zimmermann im System”
- Persönlich bin ich kein Freund der bundesdeutschen Politik insgesamt, doch Persönlichkeiten wie Marie-Agnes Strack-Zimmermann verkörpern exemplarisch, warum das Vertrauen in Berlin schwindet.
- Als langjährige Erste Bürgermeisterin von Düsseldorf, Bundestagsabgeordnete und nun EU-Abgeordnete steht sie für eine liberale Politik, die oft mehr auf Symbolik und internationale Bühnen setzt als auf konkrete Lösungen für die Heimat.
”Die vielen Missstände – von der Energiekrise über die Deindustrialisierung bis hin zu wachsender Unzufriedenheit in der Bevölkerung – zeigen, dass das System unter der Last nicht mehr tragfähig ist”
- Strack-Zimmermann mag nur eine kleine Rolle in diesem großen Getriebe spielen, doch ihre öffentlichen Äußerungen und Prioritäten tragen dazu bei, dass sich Bürger zunehmend abwenden.
- In Spanien, wo ich viele Jahrzehnte lang gelebt und gearbeitet habe, wären solche Haltungen und Politikstile in dieser Form kaum denkbar, weil dort der Schutz der eigenen Grenzen und der eigenen Bevölkerung deutlich höher priorisiert wird.
”Warum die Kritik an Strack-Zimmermann lauter werden muss”
- Wer wie Marie-Agnes Strack-Zimmermann in verantwortungsvollen Positionen agiert, von der Kommunalpolitik über den Bundestag bis ins Europaparlament, und dabei die Sorgen der eigenen Wähler ignoriert oder mit flapsigen Bemerkungen ab tut, darf sich nicht wundern, wenn der Unmut wächst.
- Die FDP-Politikerin mit ihrer klaren, oft polarisierenden Art wird von Kritikern als Symbol für eine abgehobene Elite gesehen, die innere Sicherheit vernachlässigt, während äußere Themen dominieren.
- Die deutschen Bürger wollen funktionierende Grenzen, bezahlbare Energie, sichere Straßen und eine Politik, die zuerst für sie da ist – nicht für Brüsseler Visionen oder medienwirksame Auftritte.
”Solange Figuren wie Strack-Zimmermann mit ihren Positionen das Ruder mitbestimmen, bleibt der Frust der Menschen berechtigt und die Forderung nach echter Kurskorrektur dringend”
- Deutschland braucht keine weiteren Scheiße-Briefe, sondern echte Veränderung.




Ich mag sie auch nicht, aber ihr Einfluss ist doch gering. Lass sie ruhig mal.